• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Sommercamp 2019 - noch mal Vollgas zum Saisonende

Sommercamp 2019 - noch mal Vollgas zum Saisonende

E-Mail Drucken

Spätestens das erste Septemberwochenende hat allen klar gemacht: die Segelfliegersaison 2019 fühlte sich sehr kurz an. Hielt der Schnee sich bis Juni in den Bergen, fielen Anfang September - keine 5 Tage nach Ende des Geratshofer Sommercamps - dort oberhalb 1700 m schon wieder die ersten Flocken.
Doch kein Grund für traurige Gedanken, können die Geratshofer Segelfliegerinnen und Segelflieger auf eine erfolgreiche und begeisternde Woche Sommercamp in der letzten Augustwoche zurück blicken, bei der es noch einmal so richtig schön hochsommerlich war: Sonne und damit verbunden gute Thermik gab es an fast allen Tagen und somit viele tolle Flüge über dem Alpenvorland und den Bergen.
Richtig gut vorwärts kam in der Campwoche noch einmal das Flügerschülerteam des LSV, das große Sprünge vorwärts auf dem Weg zum Segelflugschein machten konnte.
Die schönen Flugtage wurden durch gemütliche Lagerfeuerabende am urigen Geratshofer Vereinsblockhaus abgerundet, in dem die Jugendmannschaft auch übernachtete.
5 Schnuppeteilnehmer nutzen die Chance, live die ersten Schritte in der Segelflugausbildung zu erleben und einen Ausblick darauf zu bekommen, wie kostengünstig und vielfältig das Hobby des lautlosen Gleitens am Himmel ist. Von Teamgeist über handwerkliche Fertigkeiten, interessantem Fachwissen bis hin zum natürlich Wichtigsten: dem Fliegen selbst mit seiner Dynamik und der unbeschreiblichen Aussicht auf die Welt, ließen sich die Schnupperer mehr als begeistern. Somit freut sich der LSV, in Kürze ein paar kräftig angeteasede neue Mitglieder zu begrüßen.
Für alle, die sich dafür interessieren, selbst einmal den Segelflugschein zu machen: Segelfliegen kann man bereits mit 14 Jahren für ca 80 € im Monat starten, es reicht dafür normale körperliche Fitness und das Wichtigste: die netten Geratshofer Mtiglieder freuen sich immer über Zuwachs und teilen Ihr Hobby gerne. Bei Interesse und Fragen kontaktiere uns gerne - die Möglichkeiten dazu siehe auf der Seite "Kontakt". je

     
auf

Aktualisiert ( Donnerstag, 12. September 2019 um 11:46 Uhr )  

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch